About

Stefanie-Lippert-Fotografin

” Die Kamera lässt dich vergessen, dass du da bist,….man vergisst einfach Zeit und Raum, weil man nur Augen für sein Motiv hat” ( Annie Leibovitz)

Ich liebe meine Arbeit.

Und ich möchte, dass man das in meinen Bildern sieht. Das ist mein eigener, ganz persönlicher Anspruch an meine Arbeit.
Den Mensch als das sehen, was er ist. Und als das, was er sein oder darstellen möchte. Ihn voll und ganz in den Mittelpunkt stellen. Nur so entstehen Fotos mit Tiefgang.

Im Rücken habe ich 20 Jahre Berufserfahrung.

Aus Regensburg hat es mich nach München verschlagen, wo ich meine Lehre als Fotografin absolvierte. Ich bin viel gereist und fand es schon immer spannend, Geschichten bildlich festzuhalten. Nach meiner Berufsausbildung und interessanten Fotojobs, war ich zehn Jahre in einem renommierten Münchener Fotostudio als Fotografin tätig. Dort habe ich u.a intensive Erfahrungen in der Businessfotografie gesammelt.

Mittlerweile bin ich nicht nur Fotografin, sondern auch mehrfache Mutter und bin der Faszination Kinderfotografie voll und ganz erlegen. Ob Neugeborenenfotografie, Babybauch- oder Familyportraits –  ich bin emotional immer ganz nah dran. Das spiegelt sich auch in meinen Fotos wieder.

Leidenschaft und Einfühlungsvermögen sind der Nährboden für all meine Bilder. Die Fotografie ist für mich nicht nur meine Arbeit, sondern ein wichtiger Teil meines Lebens.

Das bin also ich.

Und wer sind Sie? Ich freue mich, Sie kennen zu lernen!

 

 

 

 

 

Menu